Riders mit hochkarätigem Neuzugang für nächste Saison

(Bild: fbriders.ch)
(Bild: fbriders.ch)

 

Die Floorball Riders Dürnten – Bubikon – Rüti präsentieren mit Jenna Taivaloja einen hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison. Die 25-jährige Schwedin stösst laut Mitteilung vom Dienstag (15. April 2025) vom schwedischen Verein Onyx Innebandy ins Zürcher Oberland. Taivaloja ist in der Schweizer Liga keine Unbekannte: In der Saison 2021/22 lief sie für die Kloten-Dietlikon Jets auf und feierte dabei das Double aus Meistertitel und Cupsieg. In ihrer Heimat spielte sie unter anderem für Kais Mora, Åkersberga und Täby – mit Täby gewann sie sogar den prestigeträchtigen Champions Cup.

«Jenna Taivaloja ist wie ein Wirbelwind auf dem Spielfeld – voller Energie, unberechenbar und immer bereit, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Ihre Leidenschaft und ihr Einsatz sind eine Inspiration für das gesamte Team. Ich habe bereits bei den Jets mit ihr arbeiten dürfen und deshalb freue ich mich umso mehr, sie jetzt bei den Riders zu haben», sagt Co-Sportchef Thomas Appenzeller.

 

Rückkehrerin aus Nesslau


Ebenfalls neu (beziehungsweise wieder) im Riders-Dress steht Sarina Hutter. Nach einer Saison in der Nationalliga B bei den Nesslau Sharks kehrt die 23-Jährige zurück ins Team, für das sie bereits von 2018 bis Ende der Saison 2023/2024 auflief. «Ein starkes Zeichen für die neue Spielzeit» setzt laut Mitteilung auch Vendula Stolbova: Die tschechische Verteidigerin hat ihren Vertrag um mindestens eine weitere Saison verlängert. Seit ihrem Wechsel im November 2024 vom tschechischen Cupsieger Florbal Chodov war die 23-Jährige eine zentrale Figur im Kampf um den Ligaerhalt. Damaris Sager wird die Riders dagegen verlassen. Sie wird die Nesslau Sharks in der Nationalliga B verstärken.  (FBR/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0