Die Zeit zwischen den Jahren in freudiger Erwartung, was das kommende Jahr bringen mag: Viele Medien interviewen in diesen Tagen Politiker und Prominente und fragen diese nach ihren Wünschen für nahe Zukunft.
Wir machen es anders: Uns interessiert, welche Wünsche Sie, liebe Leserin, lieber Leser, an das Jahr 2025 haben: Für sich selber, für Ihre Familie und Ihre Freunde. Für Bubikon und das Zürcher Oberland. Für die Schweiz, die Welt und die Umwelt.
Teilen Sie Ihre Wünsche mit anderen Leserinnen und Lesern und benützen Sie die untenstehende Kommentarfunktion. Sie dürfen Ihre Identität bekanntgeben, Sie dürfen aber auch anonym schreiben. (bn)
Kommentar schreiben
Wunschzettel (Montag, 30 Dezember 2024 16:11)
Ich wünsche mir, dass die Menschen sich im neuen Jahr mehr zuhören, auch andere Meinungen gelten lassen.
Steuerzahlerin (Montag, 30 Dezember 2024 16:13)
Von unserem Gemeinderat wünsche ich mir mehr Sparsamkeit, Oft wurde im vergangenen Jahr "mit der grosse Kelle" angerichtet. Das muss nicht sein.
Hombergchropf (Montag, 30 Dezember 2024 16:15)
Ich bin ein schöner, bewaldeter Hügel im Naturgebiet zwischen Bubikon und Wolfhausen und möchte dies auch bleiben, ohne monströses Windrad...
Hundefreud (Montag, 30 Dezember 2024 16:17)
Ich wünsche mir, dass es dieses Jahr am Silvester keine unsägliche Knallerei gibt, dass Bubikon das demokratisch beschlossene Verbot respektiert...
. (Montag, 30 Dezember 2024 16:37)
Ich wünsche mir, dass sich die Menschen wieder nett grüssen und in die Augen schauen beim vorbeigehen.
Bubiker (Montag, 30 Dezember 2024 16:58)
Ich wünsche mir für Bubikon weniger Besserwisser und mehr Bessermacher
buebikernews (Montag, 30 Dezember 2024 17:55)
Wir von der Redaktion wünschen uns auch im Jahr 2025 viele spannende Geschichten, welche die Menschen in Bubikon und Wolfhausen bewegen. Es muss ja nicht wieder wie 2024 eine Affäre sein, die uns über vier Monate auf Trab hält... Gerne auch mal erfreulich und aufbauend. Und wir wünschen uns Leserinnen und Leser, die unser kostenloses Angebot weiterin wertschätzen. Dafür danken wir herzlich!
Polit-Wunsch (Dienstag, 31 Dezember 2024 09:53)
Ein frommer Wunsch an die Politik, nicht nur in Bubikon: Ich wünsche mir weniger Lügen, weniger leere Versprechen, weniger Hinterhältigkeit, weniger Selbstgefälligkeit, weniger Eitelkeit, weniger Tun-als-ob, dafür mehr Ehrlichkeit, mehr Selbstkritik, mehr Bescheidenheit.
Mieterin (Dienstag, 31 Dezember 2024 09:56)
Ich wünsche mir und allen anderen, die auf Wohnungssuche sind, mehr auch für Normalos bezahlbaren Wohnraum. Leider wird Bubikon immer mehr zur Schlafgemeinde Zugezogener, die sich alles leisten können.
Mehr Präsenz (Dienstag, 31 Dezember 2024 10:44)
Sehr geehrter Herr Gemeindepräsident Angele, die Logo-Schlappe hat gezeigt, wie wenig Ahnung Sie von der Seele Bubikons haben. Seien Sie präsenter im Dorf, verkehren Sie 2025 nicht nur im "Löwen", sondern auch mal in einer anderen Beiz, an einer Vereinsveranstaltung, am Hilaria-Maskenball.
Eisfee (Dienstag, 31 Dezember 2024 11:32)
Ich wünsche mir kalte Tage, so dass das Hüsliriet begehbar wird.
Judith Bucher (Dienstag, 31 Dezember 2024 14:10)
Zunächst herzlichen Dank an die Redaktion von bn und alle Buebiker und Wolfhauser (m/w), welche sich bemühen, der wunderschönen Gemeinde Sorge zu tragen.
Die vielen schönen Begegnungen, nicht nur mit anderen Hundehaltern und Reitern (m/w), sondern mit allen Bewohnern (m/w), tragen so viel zum persönlichen Wohlbefinden bei. Es darf ruhig noch etwas mehr werden. Ab und zu darf man auch Meinungsverschiedenheiten haben!
Einen guten, entspannten und ruhigen Silvester! Viel Glück und alles Gute im 2025 --- bis bald einmal wieder auf den schönen Wegen in der Umgebung!