Unglaublich: Die Wolfhauser Baustellenfalle ist noch nicht entschärft!

(Bild: buebikernews)
(Bild: buebikernews)

 

Seit geraumer Zeit steht auf dem nördlichen Ast der Wolfhauser Bühlhfstrasse eine etwa drei Meter breite Baumulde und beansprucht damit die halbe Fahrbahn – völlig unbeleuchtet und somit eine potenziell tödliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer – besonders bei Nacht und Nebel, wenn die Strassenbeleuchtung ausgeschaltet ist (buebikernews berichtete).

 

Das widerspricht allen Vorschriften für die korrekte Sicherung von Baustellen auf öffentlichen Strassen und könnte für die Verantwortlichen im Falle eines Unfalls gravierende straf- und zivilrechtliche Konsequenzen haben. Heute Dienstag (12. November 2024) wurde auf dem angrenzenden Bauplatz offensichtlich gearbeitet, die Mulde wurde jedenfalls frisch mit Material befüllt. Die fehlende korrekte Baustellensicherung hätte also auffallen müssen, auch wenn von den Beteiligten niemand den buebikernews-Bericht gelesen hat. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reden (Mittwoch, 13 November 2024 07:48)

    Wieso hat niemand die Verantwortlichen auf die Mängel aufmerksam gemacht, statt die Medien zu informieren??????????????????????
    Ist Reden miteinander so schwierig????????????????????????????????????????????????????????????