Sie drangen durch ein selbstgemachtes Loch im Dach ins Einkaufszentrum ein

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 


Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Montagmorgen (4. November 2024) in Volketswil zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Kurz nach 0.40 Uhr meldete ein Anwohner zwei verdächtige Personen auf dem Dach eines Einkaufszentrums. Die Kantonspolizei Zürich rückte daraufhin mit mehreren Patrouillen aus und umstellte das Gebäude. Durch den gezielten Einsatz ihrer Mittel konnten die beiden Einbrecher, die zuvor durch ein selbst gemachtes Loch im Dach in das Gebäude eingedrungen waren, unter Kontrolle gebracht werden.

 

Trotz Fluchtversuchen nach Bemerken der Polizei konnten sie jederzeit unter Kontrolle gehalten werden, woraufhin einer der Täter, ein 49-jähriger Rumäne, aufgab, sich vom Dach abseilte und sich am Boden widerstandslos festnehmen liess. Der zweite Mann, ein 39-jähriger Rumäne, wurde kurze Zeit später ebenfalls widerstandslos auf dem Dach festgenommen.

Die beiden Festgenommenen werden der Staatsanwaltschaft See / Oberland zugeführt. Zudem wird geprüft, ob sie für weitere Straftaten in Frage kommen. (KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0