Autos in Rapperswil und Jona vorsätzlich in Brand gesteckt?

 


Am Montag (21. Oktober 2024), zwischen 12:08 Uhr und 12:35 Uhr, ist es in Rapperswil und in Jona zu zwei Fahrzeugbränden gekommen. Eine vorsätzliche Brandverursachung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Kurz nach 12 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass an der Bachstrasse in Rapperswil ein Auto brenne. Kurz nach 12:30 Uhr ging die Meldung von einem zweiten Fahrzeugbrand an der Balmstrasse 50 in Jona ein. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 1'000 Franken. Ob es eine Verbindung zwischen den Vorfällen gibt, ist zurzeit unklar. Eine vorsätzliche Brandverursachung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

 

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen sowie Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen und die zuständige Feuerwehr mit 12 Angehörigen. (KAPO SG/bn)

 

Zeugenaufruf


Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zu den Bränden machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona, 058 229 57 00, zu melden. Insbesondere gesucht wird ein männlicher Jogger, der um 12:35 Uhr entlang der Balmstrasse in Jona unterwegs war und Drittpersonen auf den Brand aufmerksam gemacht hat, damit diese die Notrufzentrale verständigen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0