Wegen Bauarbeiten am Höslikreisel: Bus muss umgeleitet werden

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Als Folge der Bauarbeiten für den Kreisel Wändhüslen-/Dürntnerstrasse, "Höslikreisel" kann der Bus 882 während der Bauarbeiten im 2025 nicht mehr zur Westseite des Bahnhof Bubikon verkehren, sondern wird über die Sennweidstrasse auf die Ostseite des Bahnhofs Bubikon umgeleitet. Dies geht aus einer am Mittwoch (9. Oktober 2024) publizieren Baustelleninformation hervor.

 

Die Dürntnerstrasse ist eine wichtige Verbindung zwischen Bubikon und Dürnten. Täglich verkehren mehr als 5000 Fahrzeuge auf dieser Strasse. Da die Strassenbeläge zwischen der Unterführung Stationsstrasse und der Einmündung Kreuzstrasse stark beschädigt sind, müssen sie erneuert werden. Heute verursacht der Schwerverkehr auf der Höslistrasse viel Lärm und Verkehr im Wohngebiet. Der Anschluss der Höslistrasse an den neuen Kreisel ermöglicht dem Gewerbe- und Lastwagenverkehr den direkten Weg auf die Dürntnerstrasse. Dadurch reduziert sich für die Wohnliegenschaften im Quartier der Strassenlärm.


Das von Kanton und Gemeinde erarbeitete Projekt ist genehmigt und die Ausführung für 2025 vorgesehen. Als Folge der Bauarbeiten für den Kreisel Wändhüslen-/Dürntnerstrasse, "Höslikreisel" kann der Bus 882 während der Bauarbeiten im 2025 nicht mehr zur Westseite des Bahnhof Bubikon verkehren, sondern wird über die Sennweidstrasse auf die Ostseite des Bahnhofs Bubikon umgeleitet. Hierfür wird an der Sennweidstrasse eine provisorische Buswendeschleife erstellt. Die Arbeiten im Kulturland erfordern einen möglichst trockenen Baugrund und erfolgen deshalb bereits im Oktober 2024.


Die provisorische Bushaltestelle wird in Betrieb genommen, wenn die Strassenbauarbeiten an der Dürntenstrasse Ende Februar/Anfang März 2025 beginnen. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0