Logo-Affäre: buebikernews-Leser werden kreativ

 

Die seit Tagen hochkochende Empörung in der Bubiker Bevölkerung gegen das als «Alibi-Übung» empfundene Logo-Voting des Gemeinderats lässt einzelne Leserinnen und Leser auch kreativ werden und eigene Logo-Varianten bei der Redaktion einreichen – völlig gratis und ohne horrendes Beraterhonorar, wohlverstanden.

 

Die abgebildeten Vorschläge stammen von einem Zusender, der namentlich nicht genannt sein will, mit der Publikation aber einverstanden ist. Der Autor hat sich sogar einen neuen Slogan ausgedacht: «Gemeinsam verbunden», statt des albernen Spruchs «Zweimal so gut» des Gemeinderats. Interessant dabei ist, dass davon zwei Untervarianten – für Gemeinde und Schule – ausgearbeitet wurden. Ganz im Gegensatz zu den beiden neuen Alternativvorschlägen des Gemeinderats, die nur als Gemeinde-Logo ohne Schul-Variante zum Voting vorgelegt wurden.

 

Was mag der Grund für die plötzliche Sparsamkeit sein? Ist das Fehlen von Schul-Untervarianten bei «Logo 2» und «Logo 3» ein weiterer Hinweis darauf, dass die beiden neuen Vorschläge – «Comic-Zeichnungen», wie sich Mitte-Präsident Emanuel Armbruster in seinem viel beachteten öffentlichen Statement ausdrückte – gar nicht ernst gemeint sind? (bn)

 

Sie möchten das BESTEHENDE Logo beibehalten? Nehmen Sie an UNSEREM VOTING teil!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lupo (Freitag, 27 September 2024 13:01)

    Schlicht und einfach aber sehr bestechend. Vorallem der Slogan gefällt mir gut!
    Herzlichen Dank dem kreativen Kopf.
    Jetzt müsste nur der GR einsichtig sein, leider können wir da wahrscheinlich lang warten.

  • #2

    Cwa (Freitag, 27 September 2024 13:04)

    Das wäre doch auch eine Variante gewesen die Bevölkerung mit einzubeziehen und Vorschläge für das neue Logo einzureichen. Wenn man bedenkt, dieses Logo ist gratis und sieht auch noch schick aus. Gratulation.

  • #3

    g.b. (Freitag, 27 September 2024 15:52)

    Aber das ist eine gelungene, einfache und tolle Logo-Idee. Herzliche Gratulation an den kreativen Menschen. Auch der Solgan zeichnet sich durch Herz und Intelligenz aus. Bravo!

  • #4

    I.S. (Freitag, 27 September 2024 19:22)

    Eine viel bessere Variante,als die vom GR vorgeschlagen
    Die in schlichtem Weiss gehaltene Variante und den Slogan finde ich sehr ansprechend.

  • #5

    Guter Wurf (Freitag, 27 September 2024 19:52)

    Mit diesem Vorschlag könnte ich eher leben als mit den drei Vorschlägen vom GR. Warum muss so viel Geld für eine Agentur ausgegeben werden (die nur SCHROTT produziert), wenn wir genügend kreative Köpfe in der Gemeinde wohnhaft haben, die ein schöneres Logo KOSTENLOS erstellen könnten? Ich versteh‘s einfach nicht. So extrem am Volk vorbei unser GR, einfach nur bedenklich. So fadenscheinige Ausreden sind im ZO zu lesen, es ist lachhaft. Das bestehende Logo ist maximal 10 Jahre alt und nicht 20 wie von HCA kommentiert. Es wird gelogen und verzerrt. Auf Biegen und Brechen will man Vorschlag 1 durchboxen. Ist das Demokratie? Wohl ganz sicher nicht!

  • #6

    Verärgeter Steuerzahler (Samstag, 28 September 2024 07:54)

    "Guter Wurf" in der heutigen Zeit wird doch nur noch gelogen und man verarscht die Leute! Gut gibt es noch Menschen die nicht alles glauben was man ihnen serviert!
    Es wird Zeit, dass sich das Volk wehrt und nicht alles mit sich machen lässt!