Bubikon wehrt sich für das bewährte Gemeinde-Logo: 119 Stimmen nach 24 Stunden

Das bestehende Bubiker Gemeinde-Logo
Das bestehende Bubiker Gemeinde-Logo

 

Einen Tag, nachdem der Gemeinderat sein Voting zu drei neuen Logo-Varianten (1 x «Herbstlaub;, 2 x «Haus von Rocky Docky») gestartet hat, schwappt in Bubikon eine Welle der Empörung gegen das Gemeindehaus: Für das alte, bestehende und offenbar sehr beliebte Logo (Bild) darf nämlich offiziell nicht abgestimmt werden. Es soll offenbar definitiv abgelöst werden. Rund 40 zumeist wütende Kommentare von Leserinnen und Lesern begleiteten die Berichterstattung von buebikernews der letzten Stunden, Kommentare zu den Artikeln über ein weiteres Ärgernis – die seltsame Geldentnahme aus dem Bubiker-Fonds für die Sommermatinee – eingeschlossen.

 

Rund zwei Stunden nach dem Bekanntwerden der Voting-Modalitäten hat buebikernews ein eigenes Voting gestartet, bei dem für die «Variante 4», das bestehende Logo, gestimmt werden kann. Bis heute (25. September 2024) um 15.00 Uhr haben 119 Leserinnen und Leser von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und für das «alte» Logo gevotet, teilweise begleitet von weiteren Kommentaren und schriftlichen Reaktionen. In Bubikon herrscht nicht nur eine Welle der Empörung, sondern auch eine Welle der Solidarisierung mit Tradition und Heimatverbundenheit.

 

Wie das offizielle Voting des Gemeinderates läuft auch das buebikernews-Voting bis zum 13. Oktober 2024. Bis dahin werden wir regelmässig Zwischenresultate veröffentlichen. (bn)

 

 

LINK zum buebikernews-VOTING

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    W. Stahl (Mittwoch, 25 September 2024 18:32)

    Die drei neuen Logos haben meiner Meinung nach nichts mit Bubikon zu tun! Im Gegenteil, unser schönnes Wappen wird
    "verhunzet"!
    Und von den Kosten der ganzen Sache spricht niemand.

  • #2

    I.S (Donnerstag, 26 September 2024 08:05)

    Einfach das alte bestehende lassen. Sowie auch der Slogen. Denn es sind nun mal 2 Dörfer und eine Gemeinde!!!!!!!!

  • #3

    Emanuel Schubiger (Donnerstag, 26 September 2024 12:10)

    Wenn schon eine Änderung ansteht, dann im alten schönen und aussagekräftigen Logo die Buchstaben B (Bubikon) und W (Wolfhausen) reintun.

    Altes Briefpapier/Prospekte/etc. können zuvor nach und nach aufgebraucht werden.
    Folgen wir nicht der WEF-2030 Agenda und gehen sparsamer mit den Ressourcen um. Wer profitiert wohl, wenn sich die Allgemeinheit (Staat, Kanton, Gemeinde, Bürger) mehr und mehr verschulden?