In der Gemeindeverwaltung Bubikon kommt es bereits wieder zum Abgang eines Kadermitarbeiters: Der Leiter der Abteilung Liegenschaften hat gekündigt (buebikernews berichtete). «Die Gemeinde bedauert sehr, dass André Isliker die Verwaltung auf eigenen Wunsch auf Ende November verlassen wird, um eine neue Herausforderung anzunehmen», erklärt Gemeindeschreiber Urs Tanner dazu auf Anfrage von buebikernews. Islisker habe die Abteilung Liegenschaften innert kurzer Zeit reorganisiert und die Arbeiten gemäss Liegenschaftenstrategie systematisiert: «Dafür ist ihm der Gemeinderat sehr dankbar.»
Gemäss Urs Taner ist die Nachfolge bereits geregelt. Ab Dezember werde eine sehr erfahrene Fachperson die Abteilungsleitung Liegenschaften übernehmen. Sobald aus Gründen des Datenschutzes möglich, werde der Gemeinderat dazu kommunizieren. «Aufgrund dieser nahtlosen Übergabe wird es zu keinen Verzögerungen bei der Umsetzung der Liegenschaftenstrategie kommen», so der Gemeindeschreiber.
In der Tat ist herade jetzt im zweiten Halbjahr 2024 der Zeitplan sehr dicht: Gemäss der Vorlage an die Gemeindeversammlung vom Dezember 2023 stehen zwischen August bis Dezember 2024 wichtige Verfahrensschritte zum Studienauftrag für den Projektwettbewerb für die Neugestaltung des Schul- und Sportraums in Bubikon an: die Zwischenbesprechung zur erste Stufe, dann die zweite Stufe, und schliesslich die Beurteilung. (bn)
Kommentar schreiben