Gemeindewerke Rüti leisteten Nachtschicht für Trinkwasserversorgung

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

In unserer Nachbargemeinde Rüti braucht es – im Gegensatz zu Uster, der drittegrössten Stadt im Kanton – nicht mehrere Tage, um eine Störung in der Trinkwasserversorgung zu beseitigen.

 

Am Montag {19. Augsut) 2024 kam es an der Walderstrasse, Höhe Gmeindrütistrasse zu einem Rohrleitungsbruch. Die Feuerwehr Rüti nahm zusammen mit den Gemeindewerken Rüti die defekte Leitung ausser Betrieb, und somit war der Einsatz für die Feuerwehr zu Ende. «Das war jedoch erst der Beginn für die Gemeindewerke Rüti», wie die Feuerwehr auf ihrer Website schreibt.

 

Diese boten nämlich um Mitternacht bereits das Bauunternehmen Ackeret auf, welches drei Stunden nach der Alarmierung, also um 3.00 Uhr morgens den Belag aufbrach und mit einem Bagger die Leitung frei legte. Die Gemeindewerke konnten die defekte Leitung reparieren und diese um 6.00 Uhr morgens wieder in Betrieb nehmen. Somit konnten die etwa 25 Haushalte wieder mit frischem Wasser versorgt werden. Zur Zeit muss noch der Belag eingebaut werden, weswegen es auf der Walderstrasse noch zu Behinderungen kommt. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0