Polizei sucht Zeuegn nach schwerem Velounfall im Tösstal

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Ein Radfahrer hat sich am frühen Montagnachmittag (12. August 2024) in Bauma bei einem Sturz so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Velofahrer auf der Bliggenswilerstrasse (Gemeindegebiet Bauma). Ungefähr gegenüber dem sogenannten «Chatzentöbeli» stürzte er aus ungeklärten Gründen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Der Rettungsdienst Uster leistete vor Ort die medizinische Erstversorgung. Anschliessend wurde der Verunfallte mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen wurde.

Aufgrund erster Erkenntnisse ist weder die Ursache des Sturzes noch die Fahrtrichtung des Verunfallten bekannt.
Der Unfall wurde von der Kantonspolizei Zürich aufgenommen und wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Bliggenswilerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Bauma eingerichtet.
 
Zeugenaufruf:

Personen, welche sachdienliche Angaben zu diesem Unfall machen können, oder welchen den Radfahrer vor 13.30 Uhr auf der Bliggenswilerstrasse gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

 

(KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0