Spuhler & Co. übelst beschimpft: Hat Juso-Vareni auf der Bubiker Gemeindewebsite wirklich etwas zu suchen?

(Screenshot «20 Minuten»)
(Screenshot «20 Minuten»)

 

Dario Vareni ist Co-Präsident der Juso Zürcher Oberland. Auf der offiziellen Website der Gemeinde Bubikon figuriert er als Kontaktperson zur Juso. Und dieser Dario Vareni hat sich nun mit widerlicher Fäkalsprache in die Debatte um die Erbschaftssteuer-Inititiave eingemischt, wie «20 Minuten» berichtet: «Der Zürcher Oberländer bezeichnet Superreiche als Peter Spuhlers «steuerkriminelle und ausbeuterische A****loch-Freund*innen». Reichtum werde nicht länger toleriert, schreibt der Jungsozialist – jetzt werde «rückverteilt», so der Instagram-Post», schreibt «20 Minuten« und zeigt einen Screenshot von Varenis Post. Selbst die Schweizer Juso-Präsidenetin Mirjam Hostetmann, die vor ein paar Tagen Spuhler ihrerseits als «Steuerkriminellen» bezeichnete, gehe Varenis Post zu weit.

 

buebikernews hat schon diesen Frühling verwundert berichtet, dass der Juso und Dario Vareni auf der Bubiker Gemeindewebsite  überhaupt ein Eintrag unter den Bubiker Ortsparteien zugestanden wird, obschon die Juso in Bubikon gar nicht über eine eigene Ortssektion verfügt. Gemeindeschreiber Urs Tanner, damals von buebikernews dazu befragt, störte sich aber nicht daran, im Gegenteil: Auch andere Jungparteien seien eingeladen, sich auf der Website einzutragen.

 

buebikernews möchte die Anfrage an die Gemeinde auf diesem Weg in öffentlicher Form wiederholen: Hat diese Gruppierung und hat diese Kontaktperson auf der Gemeinde-Website wirklich etwas verloren? (bn)

 

(Screenshot bubikon.ch)
(Screenshot bubikon.ch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0