Und wieder: schwerer Töffunfall auf der Hulfteggstrasse

(Bild: KAPO)
(Bild: KAPO)

 

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer ist am Sonntagabend (16. Juni 2024) in Steg im Tösstal (Gemeinde Fischenthal) der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Kurz nach 19.30 Uhr fuhr eine 54-jährige Automobilistin von einer Liegenschaft in die Hulfteggstrasse Richtung Hulftegg ein. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem 18-jährigen Töfffahrer, der auf der Hulfteggstrasse in Richtung Steg im Tösstal unterwegs war. Der Zweiradlenker wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Autolenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Hulfteggstrasse musste wegen des Unfalls gesperrt werden, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Fischenthal, ein Rettungswagen der Regio 144 und die REGA im Einsatz.

 

Töffunfall auch auf Sanktgaller Gebiet

 

Ein weiterer Hulftegg-Töffunfall ereignete sich am Sonntag (16. Jui 2024) auch auf Sanktgaller Kantonsgebiet: Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstrasse von Steg in Richtung Mühlrüti. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Motorrad nach rechts und befuhr das abfallende Wiesenboard. Nachdem der 16-Jährige mit dem Vorderrad seines Motorrads in einen Bach geriet, wurde er von seinem Motorrad geschleudert und kam anschliessend im Wiesland zu liegen. Durch den Unfall wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Er wurde vor Ort von der Rettung medizinisch betreut. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(KAPO/bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0