«Theater im Hof» erhält zusätzliche 5000 Franken

(Screenshot theaterimhof.ch)
(Screenshot theaterimhof.ch)

 

Der Gemeinderat Bubikon hat beschlossen, die diesjährige Produktion «Mass für Mass» des Vereins «Theater im Hof» mit weiteren 5000 Franken zu unterstützen. Dies geht aus einem entsprechenden Geminderatsbeschluss hervor. Der Betrag geht zulasten des gemeinnützigen «Bubiker-Fonds». Bereits im Januar hatte der Gemeinderat eine Defizitgarantie im Umfang von 4000 Franken bewilligt.

 

Das ehrgeizige Projekt unter der Regie von Eva Mann und unter der musikalischen Mitwirkung vom Duo Klangheimlich sei mit «beträchtlichen Kosten» verbunden, die durch den Ticketverkauf nicht gedeckt werden könnten, schreibt der Gemeinderat. Alle Arbeiten im Verein würden als Freiwilligenarbeit geleistet. Wie aus dem im Januar bewilligten Defizitgarantie-Gesuch hervorgeht, ist für die Produktion ein Aufwand von 70900 Franken budgetiert, wovon 62700 Franken mit Einnahmen gedeckt werden sollen. Das damals geschätzte Defizit betrug also 8200 Franken.

 

Der «Bubiker-Fonds» diene zur Unterstützung von natürlichen Personen oder Organisationen für ideelle, gemeinnützige, wohltätige oder öffentliche Zwecke auf dem Gebiet der politischen Gemeinde Bubikon, schreibt der Gemeinderat. Das vorliegende Projekt entspreche den Anforderungen des Reglements, und ein Beitrag könne ausgerichtet werden.

 

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0