Neue E-Ladestationen beim Bubiker Gemeindehaus

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 

Beim Gemeindehaus Bubikon kann ab sofort an zwei E-Ladestationen Strom getankt werden. Weitere E-Ladestationen folgen. Dies schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung vom Montag (2. April 2024).


«In einem weiteren Schritt auf dem Weg zu einer CO2-freien und nachhaltigen Zukunf» stelle die Gemeinde Bubikon der Bevölkerung ab sofort zwei E-Ladestationen beim Gemeindehaus zur Verfügung, schreibt der Gemeinderat. Damit könne einem Bedürfnis aus der Bevölkerung entsprochen werden. Denn vor allem Liegenschaften mit Mietwohnungen verfügten noch nicht über die erforderlichen Ladeausrüstungen.


Der Gemeinderat sieht laut Mitteilung in seiner Strategie vor, in den nächsten Jahren weitere Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen zu installieren. Derzeit werde die Installation von Ladestationen in der Tiefgarage an der Ritterhausstrasse 3/5/7 geprüft.

Die beiden seit Mitte Dezember 2023 stehenden E-Mobility-Autos in Wolfhausen und Bubikon erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, heisst es in der Mitteilung weiter. (bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0