Iwan Baumann feiert Dienstjubiläum in der Schule Bubikon

(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

 


Mit Schnee und an einem Sonntag begann vor über 20 Jahren der erste Arbeitstag von Iwan Baumann als Hauswart im Schulhaus Bergli.


Am 3. Januar 2004 trat Iwan Bauman seine Tätigkeit als Hauswart für die Schule Bubikon an, und hat seitdem vieles erlebt. Von seinem ersten Arbeitstag an, auf dem Schneeschaufeln auf dem Programm stand, bis hin zu den zahlreichen Umbauten, Sanierungen und Neubauten, die er im Laufe der Jahre miterlebte und begleitet hat.


Gut in Erinnerung geblieben ist ihm der Umbau und die Sanierung der Schulwerkstätten Bergli im Jahr 2004, an deren Schluss er und seine Frau über das Wochenende noch die Bau-Feinreini- gung machten. Auch der Neubau des Zwischenbaus und der Aula Bergli im Jahr 2011 hat er in- tensiv begleitet sowie die Übernahme der Turn- und Schwimmhalle Bergli im gleichen Jahr.


Iwan Baumann schätzt seine vielseitigen Aufgaben wie Sanitär-, Elektroreparaturen oder Schrei- nerarbeiten und den Unterhalt von Maschinen und Geräten. Auch hat er immer wieder span- nende Interaktionen mit Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Handwerkern, Ver- einen, Behörden und Badegästen.
 
Seit 1999 ist Iwan Baumann verheiratet und hat mittlerweile zwei erwachsene Kinder. Mit seiner Frau und dem Hund machen sie ausgedehnte Spaziergänge. Ein spezielles Hobby von ihm ist es, alte Äxte zu restaurieren.


Für die Zukunft wünscht er sich, weiterhin bei der Gemeinde tätig sein zu dürfen, und dass das Gesamtprojekt Schulliegenschaften erfolgreich umgesetzt werden kann.
Die Gemeinde Bubikon gratuliert Iwan Baumann zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Nicht zuletzt ist er einer der dienstältesten Mitarbeiter der Gemeinde. (mitg.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0