Ein Verein mit der aktuellen Bezeichnung «Dorfvereine Bubikon-Wolfhausen» soll die Bubiker Vereinsvorstände-Konferenz (VVK) als Organisatorin von wichtigen Anlässen wie Augustfeier und Chilbi ablösen und sich überhaupt für die Pflege und Erhaltung von Dorf-Traditionen einsetzen.
Jetzt wird das seit einiger Zeit diskutierte Projekt konkret: Am 10. April 2024 soll um 19.30 Uhr im Feuerwehrgebäude die Gründungsversammlung des neuen Vereins der Vereine stattfinden, wie es in einem Schreiben des Findungskomitees an die Bubiker Vereinsvertreter und weitere Interessierte heisst. Gleichzeitig wurde auch ein Entwurf der vom Findungskomitee ausgearbeiteten Statuten verschickt, zu dem bis zum 17. Februar 2024 Stellung genommen werden kann.
Der Name «Dorfvereine Bubikon-Wolfhausen» ist noch nicht definitiv, wie aus dem Schreiben hervorgeht: «Wir hören immer wieder, dass nicht alle mit der aktuellen Bezeichnung "Dorfvereine Bubikon-Wolfhausen" glücklich sind.» An der Gründungsversammlung soll deshalb auch über «die bis dahin eingegangenen Bezeichnungen» stattfinden. (bn)
Kommentar schreiben