Auf Flucht vor der Polizei verunfallt

(Bild: KAPO SG)
(Bild: KAPO SG)

 

Am Sonntag (19. November 2023), kurz vor 14 Uhr, hat ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rütistrasse in Eschenbach einen Verkehrsunfall verursacht. Dies weil er versuchte, sich durch Fliehen einer Festnahme zu entziehen. An der Schmerikonerstrasse konnte der Mann mit seinem Auto schliesslich angehalten und festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt.

Ein 34-jähriger Mann sollte im Rahmen eines Strafverfahrens unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen durch die Interventionseinheit der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Dabei flüchtete der Mann mit seinem Auto. Während der Flucht befuhr der Mann von Rüti kommend das Zentrum von Eschenbach und prallte im Bereich der dortigen Baustelle gegen ein temporäres Fussgängersignal. Danach setzte der Mann seine Fahrt fort, während das Auto den Ständer des Fussgängersignals mitschleifte.

 

An der Schmerikonerstrasse, einige hundert Meter nach der Unfallstelle, konnte das Auto schliesslich durch Mitarbeitende der Interventionseinheit angehalten und der Mann festgenommen werden. Durch den Unfall entstand Sachschaden im Wert von einigen tausend Franken an der Baustellen-Signalisation sowie einer Steinmauer und dem Auto des 34-Jährigen.

(bn)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0