Freie Bürger geben weitere Kandidaturen bekannt
fbv.Für die Gemeindewahlen 2014 gibt die FBV neben den bisherigen Rolf Vogelsanger (RPK) und Rosmarie Sauter-Menzi (Kirchenpflege) folgende Kandidaturen bekannt. Wie bereits mitgeteilt, stellt sich Christine Bernet (bisher Gemeinderätin) für das Gemeindepräsidium zur Wahl. Mit Claudia Winter präsentiert die FBV eine weitere ausgewiesene Kandidatin für den Gemeinderat, wo ein FBV-Sitz durch den Rücktritt von Bruno Franceschini frei wird. Claudia Winter war bereits in verschiedenen kirchlichen Behörden tätig und arbeitete während 8 Jahren für die Landschaftskommission Bubikon. Die ausgebildete Versicherungskauffrau ist als selbständiger Coach tätig und bringt somit die notwendige Flexibilität mit, um für den Gemeinderat zur Verfügung zu stehen. Sie wohnt mit ihrer Familie seit 18 Jahren in der Gemeinde und fühlt sich hier sehr wohl. Mit ihrer Arbeit im Gemeinderat möchte sie unter anderem auch etwas zurückgeben für die vielen Annehmlichkeiten, von denen die Bewohner unserer schönen Gemeinde profitieren.
Für den freiwerdenden Sitz in der Sozialbehörde portiert die FBV Frau Manuela Rutishauser. Die 50 jährige Familienfrau und Mutter von 3 zum Teil erwachsenen Kindern will sich im sozialen Bereich
engagieren. Dank ihrer mehrjährigen Tätigkeit als ehrenamtliche Internet-Seelsorgerin bringt sie grosse Erfahrung betreffend der Sorgen und Nöte der Menschen mit.
Als Nachfolgerin von Othmar Keller (Schulpflege) präsentiert die FBV mit Heidi Marty eine bestens qualifizierte Kandidatin. Frau Marty betreibt im alten Bahnhof in Wolfhausen ein Fotogeschäft.
Die engagierte Mutter eines schulpflichtigen Kindes hat früher im Elternrat der Schule Bubikon mitgewirkt. Sie will in der Schulpflege aktiv mithelfen, die grossen Herausforderungen der
kommenden Jahre anzupacken.
Kommentar schreiben