Bei einem Verkehrsunfall in Feldbach (Gemeinde Hombrechtikon), bei dem ein Auto in einen Bach gestürzt ist, hat sich am Samstagabend (7.12.2013) eine 18-jährige Beifahrerin tödlich verletzt. Drei weitere Personen wurden verletzt ins Spital gefahren.
Um etwa 22.30 Uhr war ein 18-jähriger Lenker mit einem Personenwagen auf der Feldbachstrasse Richtung See unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve verlor er aus zurzeit noch unbekannten Gründen die
Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses geriet ins Schleudern, überquerte die linke Fahrbahnseite sowie das angrenzende Trottoir, durchschlug in der Folge ein Geländer und stürzte in den Feldbach.
Der Lenker sowie ein gleichaltriger Beifahrer konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Zwei 17- und 18-jährige Beifahrerinnen mussten durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
Die ältere der beiden Frauen zog sich beim Unfall so schwere Verletzungen zu, dass sie noch auf der Unfallstelle gestorben ist. Die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt, durch Ambulanzen vor
Ort versorgt und anschliessend ins Spital gefahren. Der Lenker musste ebenfalls hospitalisiert werden; seine Verletzungen sind zurzeit unbekannt.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich eine Patrouille der Gemeindepolizei Meilen Herrliberg Erlenbach, die Feuerwehr Hombrechtikon sowie die Stützpunktfeuerwehr Meilen und ein
Mitarbeiter des Amtes für Wasser, Energie und Luft (AWEL).
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Tel. 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.
Kommentar schreiben