Am Donnerstagabend, 4. April 2013, hat die Kantonspolizei Schwyz in Lachen einen PW-Lenker angehalten, welcher kurz zuvor innerorts massiv zu schnell unterwegs war. Dem 20-jährigen Türken wurde der Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug polizeilich sichergestellt.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz stellte im Dorf Lachen einen Personenwagen fest, welcher massiv beschleunigte und in Richtung Altendorf fuhr. Eine Nachfahrmessung der Polizei zeigte, dass der PW-Lenker innerorts mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h unterwegs war. Dabei überschritt er die zulässige Geschwindigkeit nach Abzug der gesetzlichen Sicherheitsmarge um 53 km/h. Der Lenker stoppte in Altendorf das Auto und fuhr nach Lachen zurück. Eine erneute Geschwindigkeitsmessung der Polizei zeigte, dass der Fehlbare innerorts mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h fuhr. Der Personenwagen konnte durch die Kantonspolizei Schwyz beim Bahnhof Lachen angehalten werden.
Der ortskundige PW-Lenker wird sich bei der Kantonalen Staatsanwaltschaft für die massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen verantworten müssen.
Kommentar schreiben