Unfall bei Altendorf: Polizei sucht Zeugen

Bilder: KAPO ZH
Bilder: KAPO ZH

kapo.Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen ist am Samstagabend (5.5.2012) auf der Autobahn A3 bei Altendorf eine Lenkerin verletzt worden.

 

Kurz nach 23.00 Uhr befuhr die 19-jährige Fahrzeuglenkerin die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich. Vor dem Altendorftunnel überholte sie einen Personenwagen und wechselte anschliessend wieder zurück auf den ersten Fahrstreifen. Der Überholte, ein 28-jähriger Mazedonier, beschleunigte nun seinerseits und setzte zu einem Überholmanöver an. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen im Altendorftunnel zu einer Kollision worauf diese beschädigt zum Stillstand kamen. Während die 19-Jährige mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital überführt wurde, blieb der 28-Jährige unverletzt.

Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Lachen und Pfäffikon in Fahrtrichtung Zürich während rund vier Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Schwyz signalisierte eine Umleitung.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0