Zum grossen Bedauern der Bubiker und vor allem Wolfhauser Bevölkerung hatte er im vergangenen Sommer überraschend seine Metzgerei im Volg Wolfhausen geschlossen: Thomas Luchsinger, seit elf Jahren beliebter Fleischlieferant der Dorfbevölkerung ("buebikernews" berichtete). Es habe sich "kein zuverlässiger Stellvertreter" finden lassen, hiess es damals, und deshalb sei die Arbeitsbelastung des Metzgers, der sich jetzt beruflich neu orientieren wolle, zu gross geworden.
Und jetzt das: In Volketswil übernimmt Thomas Luchsinger per 2. Mai 2012 die bis anhin von Anton Lustenberger geführte, im Januar geschlossene Dorfmetzgerei gegenüber dem Gemeindehaus. Unterstützt werde er dabei von einem Lehrling der Metzgerei Lustenberger in Pfäffikon, heisst es in einer Notiz der Dorfzeitung "Volketswiler". Luchsinger wird die Dorfmetzgerei Volktswil auf eigene Rechnung führen. Das Nachsehen haben die Bubiker und Wolfhauser: In der 6500-Einwohner-Gemeinde gibt es seit dem Wegzug Luchsingers keine Metzgerei mehr, sondern nur noch abgepacktes Fleisch.
Kommentar schreiben
Marcel Hausmann (Montag, 14 Mai 2012 21:20)
Ich finde das auch sehr schade.
Vor allem dass mit VOLG bezüglich den Metzgereiöffnungszeiten keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte. Soll das abgepackte Fleisch doch kaufen und essen wer es will, ich nicht !
Vielleich geht dadurch der eine oder andere Kunde von früher gar nicht mehr in den Laden hinein "Schade für den Dorfladen".
Markus Fleischmann (Donnerstag, 31 Mai 2012 12:11)
Leider kann ich dem nur beipflichten.
Gehen seit es kein frisches Fleisch und auch kein offener Käse mehr im Volg Wolfhausen gibt nicht mehr dort einkaufen